Schützenverein Beiershausen 1906 e.V.

Wappen

Der Schützenverein Beiershausen wurde im Jahr 1906 gegründet.
Derzeit zählt der Verein 132 Mitglieder. Neben dem eigentlichen Schießsport sind die Schützen auch aktiv an dem Dorfleben in Beiershausen beteiligt. Nicht zuleletzt dem stetigen Angagement der Mitglieder ist es zu verdanken, dass Beiershausen über ein modernes Schützenhaus verfügt, dass überwiegend in Eigensleistung erstellt und in den vergangenen Jahrzehnten um-, an- und Ausgebaut worden ist, um den neueseten Anfporderungen zu entsprechen. Natürlich wurde auch an die Geselligkeit gedacht und ein gemütlicher Raum mit Theke asugestattet, in dem schon mancher Beiershäuser Bürger, auch wenn er nicht Mitglied im Schützenverein ist, seinen Geburtstag, ein Jubiläum, eine Hochzeit oder zu anderen Anlässen gefeiert hat.

Durch den Schützenverein selbst werden regelmäßig Veranstaltungen wie Bürgerschießen, Sommerfeste, Sylvesterschießen und andere organisiert. Im Jahr 2006 wurde das 100-jährige Jubiläum im Rahmen der Beiershäuser Kirmes mit einem großen Festkommers sowie dem Kreisschützenfest im Festzelt in Beiershausen gefeiert.

Seit einigen Jahren sind 21 Mitglieder des Schützenvereins in der Gymnastikgruppe aktiv, die sich zu Turn- und Fitnessübungen regelmäßig im Bürgerhaus trifft.

Schützenkönigin 2012

Ina Baumgarten

 

Schützenkönig 2012

Hans-Helmut Faust

 

Königsfamilie  2012

Koenigsfamilie_2012
Schützenhaus

Jährlich an den Pfingstfeiertagen findet das Bürgerschießen statt,
das bei den Beiershäusern großen Anklang findet.

Bürgerschießen 2003
Königsschießen 2004-Feier

Das Schützenhaus in Beiershausen

Schützengelände
Bürgerschießen 2003-Terrasse
Holzstall+Grillstand Bürgerschießen 2004